Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Sonderbedingungen über die Calendly-Seite der Betreiberin findest Du am Ende der AGB.
Allgemeines – Geltungsbereich
1.1. Diese AGB gelten für jede Nutzung der Website https://selmakuyas.com und aller anderen Zugriffsseiten (nachfolgend „Website“) zwischen den Betreibern der Website („Betreiber“: Selma Kuyas – bewerben mit WOW-Effekt mit Sitz in Zürich) und dem Nutzer.
1.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integraler Bestandteil aller Angebote, Auftragsbestätigungen und Bestellungen von Selma Kuyas – bewerben mit WOW-Effekt im Zusammenhang mit den Online-Dienstleistungen. Abweichende AGB, Verträge oder Vereinbarungen zwischen den Parteien werden ohne ausdrückliche schriftliche Vereinbarung nicht Vertragsbestandteil.
2 Vertragsabschluss
2.1. Ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen den Vertragsparteien kommt zustande, indem der Kunde den Auftrag zur Leistungserstellung (VIP Coaching) oder Produkterwerb (Bewerbungskurs) oder Online Coaching über Calendly erteilt. Ein Auftrag kann schriftlich, per Post, als Calendly-Buchung oder E-Mail sowie telefonisch erteilt werden. Bitte beachten Sie, dass nach Annahme des Angebots keine Rückerstattung des Honorars möglich ist.
2.2. Tritt der Kunde nach Auftragserteilung (Versand der Daten nach Erfassung sämtlicher Personaldaten) innerhalb von 3 Tagen von der Bestellung zurück und ist seitens des Betreibers der Auftrag bestätigt worden, so wird dem Nutzer eine Umtriebsgebühr von CHF 300 in Rechnung gestellt.
2.3. Die Rechnung des Betreibers ist ausschließlich im Voraus – per Bank- oder Postüberweisung oder per Kreditkarte – nach eingegangener Auftragserteilung (Bestellung) zu bezahlen. Nach Eingang der Zahlung wird mit der Auftragsverarbeitung begonnen.
2.4. Der Betreiber behält sich vor, einen bereits akzeptierten Auftrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Jeder Nutzer verpflichtet sich, den Betreiber von jeglicher Haftung und Verpflichtungen freizustellen sowie die (Mehr)Aufwendungen zu ersetzen, die sich aus falschen Angaben, Widerruf von Aufträgen oder Zuwarten des Nutzers ergeben.
3 Zahlungsmodalitäten
3.1 Der Kunde kann die Zahlung per PayPal, PayPal plus, Stripe, Kreditkarte, SOFORT Überweisung, Vorkasse und auf Rechnung vornehmen. Bei Zahlung auf Rechnung, ist der Gesamtbetrag innerhalb von sieben Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen.
3.2 Auf explizite Nachfrage des Kunden besteht die Möglichkeit, um eine Ratenzahlungsvereinbarung zu bitten (zuzüglich einmalig mit mindestens 5% Aufschlag für unseren Verwaltungsaufwand auf den netto Gesamtbetrag). Der Ratenzahlungszuschlag liegt im Ermessen des Betreibers.
Im Falle des Einverständnisses des Anbieters ist sodann der in Rechnung gestellte Betrag in vier aufeinander folgenden monatlichen Raten zu je 1/4 spätestens zum 01. des Monats zu zahlen. Bei Zahlungsverzug wird der Gesamtbetrag sofort fällig.
3.3 Im Falle einer Rücklastschrift, insbesondere wegen mangelnder Kontodeckung, sind die dadurch entstehenden Bankgebühren vom Kunden zu begleichen.
4 Kundenverantwortung
4.1. Den Erfolg einer Berufsfindung kann der Dienstleister nicht garantieren. Professionell erstellte Bewerbungsunterlagen erhöhen lediglich die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Eine gescheiterte Bewerbung ist nicht unmittelbar auf die Bewerbungsunterlagen zurückzuführen, sondern hat vielfältige andere Faktoren zugrundeliegend. Schlussfolgernd übernimmt der Dienstleister keine Haftung für erfolglose Bewerbungen.
5 Nutzungsrechte
5.1 Mit Erwerb der Bewerbungsunterlagen erhält der Kunde ein nicht exklusives Nutzungsrecht an den Unterlagen und dem Bewerbungslayout. Der Kunde darf diese mehrfach, jedoch nur ausschließlich für den Zweck der eigenen Bewerbung nutzen. Eine kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte der Inhalte und Word-Vorlagen sind untersagt.
5.2. Sämtliche Kursinhalte (Coaching Methoden, Konzepte, Materialien, Vorlagen, Dokumente, Videos) unterliegen dem Urheberrecht und gelten nur für die private Nutzung. Dritten Zugang zu allen digitalen Inhalten zu geben, zieht juristische Folgen mit sich und ist verboten.
5.3. Das Kopieren oder weiter Verbreiten sämtlicher digitalen Inhalte verstößt gegen das Urheber- und Leistungsschutzrecht und wird ohne Abmahnung oder Hinweis rechtlich verfolgt.
5.4. Live Elemente der Kursinhalte können durch den Betreiber zu jeder Zeit abgeändert, gelöscht oder Sistiert werden (Live Calls, LinkedIn Gruppe, Zoom Meetings, Video Aufzeichnungen)
5.5. Der Betreiber gewährt mindestens 24 Monate Zugriff auf die Kursinhalte ab Kaufdatum. Nach Ablauf dieser Frist ist der Betreiber frei zu entscheiden, ob der Leistungszeitraum verlängert wird.
Rücktritt
6.1. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass sein 14-tägiges Widerrufsrecht entfällt, sobald das VIP Angebot vom Kunden digital signiert wurde (Bexio) und somit der Auftrag erteilt wurde.
6.2. Es besteht zu keinem Zeitpunkt das Recht auf Rückerstattung oder Sistierung, auch nicht bei vereinbarter Ratenzahlung. Dies gilt auch für den Fall, dass der Kunde sein gewünschtes berufliches Ziel erreicht hat (Vertragsunterschrift, Selbstständigkeit, weitere Arbeitslosigkeit).
6.3. Erfolgt der Auftrag (Selbstlern Variante) seitens Digistore24 bleibt das 14-tägige Widerrufsrecht bestehen.
7 Inhalte und Links
7.1. Der Betreiber übernimmt keine Gewährleistung für die sachliche/inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit oder Qualität der publizierten oder übermittelten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Betreiber, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
7.2. Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ist jegliche Haftung des Betreibers ausgeschlossen. Der Betreiber hat keinerlei Einfluss auf die verlinkten Seiten. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart angebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der verlinkten Seite.
8 Urheber- und Kennzeichenrecht
8.1. Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.
8.2. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, insbesondere der Word-Vorlagen bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Word-Vorlagen, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
9 Haftungsausschluss
9.1. Für das Einhalten von Bewerbungsfristen ist allein der Kunde verantwortlich. Der Dienstleister kann nicht für einen Verdienstausfall verantwortlich gemacht werden, der durch eine Fristversäumnis entsteht. Sollte der Kunde weitere Änderungen nach Erfüllung des Vertrages verlangen, so ist der Dienstleister nicht verpflichtet diese vorzunehmen. Für alle inhaltlichen Aspekte und die Richtigkeit der Daten ist der Kunde verantwortlich. Der Dienstleister kann für diese Fehler nicht haftbar gemacht werden.
9.2. Der Betreiber haftet für Schäden aus dem Zugriff auf seine Website (insbesondere für Ausfälle, Unterbrechungen und Störungen) nur, wenn der Nutzer ihm grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann. Der Betreiber haftet nicht für Störungen der Qualität des Zugangs zu den Dienstleistungen von WOWeffekt aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die der Betreiber nicht zu vertreten hat, insbesondere bei Ausfall von Kommunikationsnetzen. Das Öffnen von Dateien geschieht auf Gefahr des Kunden. Der Betreiber gewährleistet nicht, dass die Dateien virenfrei oder nicht sonst wie geeignet sind, Schäden auf den Computern von Nutzern zu verursachen.
9.3. Höhere Gewalt Unter höhere Gewalt fallen Streiks, Krankheiten, Kriege, Naturkatastrophen oder ähnliches. Für durch den Eintritt von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Umständen unmöglich gemachte termingerechte Lieferung kann WOWeffekt nicht haftbar gemacht werden, sofern die zumutbare Sorgfalt durchgängig gegeben war. Wird eine Lieferung durch die oben genannten Umstände unmöglich, so ist der Lieferant von der Erbringung der Leistung freigestellt. Ein Wegfall der Leistungspflicht von WOWeffekt aufgrund höherer Gewalt bedeutet auch den Entfall der Gegenleistungspflicht des Kunden.
10 Sonderbestimmungen für gebuchte Online-Beratungsstunden (Calendly)
1 Terminänderungen
1.1 Sollten Sie Ihren gebuchten Termin ändern müssen, bitten wir Sie, uns mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Call zu informieren. Bei einer späteren Absage oder Verschiebung können wir leider keine Beratung mehr anbieten.
1.2. Sie haben jedoch die Möglichkeit, einen neuen Termin zu buchen, sobald in unserem Kalender wieder freie Slots verfügbar sind.
2 Zahlung und Rückerstattung
2.1. Die Bezahlung für den Coachingtermin erfolgt im Voraus. Nach der Buchung des Coachings ist eine Rückerstattung des Honorars leider nicht möglich.
2.2 Bei einer Absage des Termins erfolgt keine Rückerstattung, auch wenn Sie auf das Coaching verzichten.
2.3. Bei einer Terminverschiebung muss innerhalb von 3 Monaten ein Ersatztermin stattfinden, ansonsten verfällt Ihr Anspruch auf das vereinbarte Coaching. Auch in diesem Fall wird das Honorar nicht rückvergütet.
4 Vorzeitige Beendigung der Beratung
4.1 Sollten Sie sich entscheiden, die Beratungszeit vorzeitig zu beenden, können wir Ihnen leider weder Ihr Geld zurückgeben noch einen anderen Termin anbieten.
5 Haftungsausschluss
5.1 Wir bemühen uns stets, Ihnen die bestmögliche Beratung zu bieten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit unserer Beratungsleistungen übernehmen können. Für die Ergebnisse nach unserem Call tragen Sie die alleinige Verantwortung.
11. Salvatorische Klausel
11.1. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB rechtsunwirksam sein oder werden, so soll dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Die ungültige Bestimmung wird schnellstmöglich durch eine andere Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Gehalt der rechtsunwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht. Andernfalls gelten die gesetzlichen Regelungen.
12. Gerichtsstand/Anwendbares Recht
12.1. Für allfällige Streitigkeiten zwischen dem Betreiber und ihren Nutzern gilt Zürich als ausschließlicher Gerichtsstand. Es gilt Schweizer Recht. Stand: Juli 2023