Selma Kuyas

Deine Nr. 1 Expertin für Bewerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz &
Linkedin Top Voice 2020

Selma leistet eine hervorragende Arbeit und das mit Herzblut, Elan und Enthusiasmus! Sie weiss von was Sie spricht und Punktet immer mit tollen Inputs – Ideen – Gedankenanstösse. Authentisch, integer und herzlich – Bewerbungsqueen eben!

Antonetta Odermatt

IT Tech Lab Consultant

Selbstmarketing für Dich als Bewerber bedeutet:
Dich so zu präsentieren, dass andere erkennen, was Du zu bieten hast und es Dir auch zutrauen!

Ich besitze das natürliche Talent, Deine Stärken und Erfolge herauszuschälen und sie so zu präsentieren, dass man Dir ohne mit der Wimper zu zucken, glaubt.

Jeder Mensch hat einzigartige Stärken und natürliche Talente. Meine Genie-Zone besteht darin, Dich als wertvolle Fach- oder Führungskraft überzeugend zu präsentieren, egal ob auf dem Papier, in einem Job Interview oder auf einem Social Media Profil. Was für mich zählt ist, dass Du (wieder-)erkennst, welche grossartigen Erfolge Du bisher tagtäglich geleistet hast und dass diese im Aussen wahrgenommen werden.

Deine Challenge

Es gibt viele Gründe, weshalb Du auf meiner Website gelandet bist. Das kann sein, dass Du nur Bewerbungsabsagen bekommst. Oder Du eine tolle Stelle in Aussicht hast, auf die Du Dich bewerben willst. Und Du willst nichts dem Zufall überlassen, und alles richtig machen. Vielleicht aber spürst Du tief in Dir drin, dass Du beruflich gern etwas anderes tun willst? Mehr Verantwortung, mehr Gehalt oder auch einfach mehr Lebensqualität, weil Du endlich einen Job haben willst, der Dir Spass macht?

Egal was Dein Beweggrund ist – bei mir bist Du goldrichtig und ich fang Dich auf. Diese Situationen kenn ich alle aus erster Hand und eigener Erfahrung. 

Ich habe in meinem Berufsleben so ziemlich jeden Stolperstein gemeistert, mit dem Du vielleicht gerade auch kämpfst. Fehlender Uniabschluss, 3x den Wiedereinsteig nach der Elternzeit, die Beförderung ohne Führungserfahrung, Burnout, 2x arbeitslos und den Quereinstieg in eine völlig fremde Branche und neue Aufgabe – Du siehst, ich bin den Weg gegangen, vor dem Du jetzt stehst. Lass mich Dich abholen und ein Stückchen begleiten.

Meine Lösung

Dieses Gefühl, wenn Du haargenau weisst, dass Du etwas drauf hast, es aber jemand anderem beweisen musst? Yep, kenn ich. Schon seit Kindesalter. Logisch, dass es mich geprägt hat und ich dafür (Überlebens-)Strategien entwickelt habe. Diese Strategien habe ich in Millimeterarbeit verfeinert, geschärft und präzisiert. Gekoppelt mit meinem natürlichen Talent, Menschen intuitiv und empathisch zu erfassen, hat mich der Quereinstieg als Job- und Bewerbungscoach wie von Zauberhand 2015 selbst gefunden.

Ich durfte Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen bei der Wiedereingliederung im Arbeitsmarkt begleiten. Eine sehr noble und wichtige Mission, finde ich. Und in dieser Zeit habe ich meine WOW-Effekt Bewerbungsmethode entwickelt, die dafür sorgt, dass Du mit Deinen Stärken erkannt wirst. Sie überzeugend rüberbringst, damit Du das Ruder in der Hand hältst, und nicht andersrum. Das ist es, was mir berufliche Erfüllung bringt und Du wirst wohl kaum einen anderen Bewerbungscoach finden, der mit so hoher Leidenschaft und Begeisterung Dein berufliches Weiterkommen unterstützt.

Ganz Privat

Mein grosses Warum:
Wie bei jedem Menschen, ist meine berufliche Expertise sowie meine emotionale Intelligenz einzigartig. Ich vereine in die Tiefe gehendes Fachwissen in den Bereichen Job Coaching, Marketing, Betriebswirtschaft und Grafik Design. Kombiniert mit einer riesigen Portion Kreativität, einem intuitiven Gespür für die Stärken meiner Mitmenschen und dem Talent, auch holprige Berufswege gewinnend zu verpacken. Ich möchte echte, nachhaltige Mehrwerte schaffen, weil ich so (m)einen Weg gefunden habe, zurückgeben zu dürfen, was mir das Leben bisher geschenkt hat.

Diese drei Dinge brauche ich in meinem Leben wie die Luft zum Atmen:
Meine Familie, die Musik und kontinuierliche Horizonterweiterung. Als Kreativkopf besitze ich den inneren Drang, neue Wege für konventionelles und altbewährtes zu finden. Darum bilde ich mich tagtäglich weiter, damit ich Dir Werkzeuge anbieten kann, damit Du möglichst schnell Deinen Traumjob landest. Hier 10 Fun Facts, die Du über mich wissen solltest:

 

  • Ich tüftle gern im Musikstudio und den Plattenspielern an elektronischen Beats.
  • Ich habe 3 Kinder (21, 18, 7) zu respektvollen und empathischen Menschen erzogen.
  • Ich habe in San Diego (Kalifornien) die Grundschule besucht
  • Selma heisse ich, weil meine Mutter das Buch „Nils Holgerson“ von Selma Lagerlöff so toll fand.
  • Ich habe keinen Uniabschluss, obwohl ich studiert habe.
  • Ich habe erst mit 41 Jahren das 10-Fingersystem Tastaturschreiben gelernt.
  • Für meine Freunde lasse ich alles stehen und liegen – für meine Kunden auch.
  • Ich spreche kein einziges Wort Türkisch, ausser „Ja“, „Nein“ und „halt die Klappe“.
  • Die Quantenphysik fasziniert mich und ich glaube an das Gesetz der Resonanz.
  • WOW ist mein Lieblingswort, -moment und -gefühl.